×

Nach dieser rüden Attacke wird Sieger Wenger disqualifiziert

Olympia-Teilnehmer Livio Wenger hat am vergangenen Sonntag den Engadin Inline Marathon gewonnen. Nach einer unsportlichen Aktion ist der Olympia-Vierte im Eisschnelllauf-Massenstart disqualifiziert worden.

Südostschweiz
17.09.18 - 10:01 Uhr
Mehr Sport
Livio Wenger bringt beinahe einen Konkurrenten zu Fall.
Livio Wenger bringt beinahe einen Konkurrenten zu Fall.
SCREENSHOT YOUTUBE

Livio Wenger, der am 9. September den Engadin Inline Marathon gewann, ist der Sieg nachträglich aberkannt worden. Wie die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung schreiben, ist dies nach «wiederholter Sichtung des Live-Video-Materials» geschehen.

Das Fairplay mit Füssen getreten:

In diesen Video-Aufnahmen ist zu erkennen, wie Wenger, der Anfang Jahr im Eisschnelllauf an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teilgenommen hatte und im Massenstart Vierter wurde, einen anderen Teilnehmer abdrängt.

Das gefährliche Manöver führt beinahe zum Sturz des Konkurrenten. Aufgrund dieser Verletzung des Fairplay-Gedanken wurde dem 25-jährigen Innerschweizer der Sieg nun aberkannt. Als offizieller Sieger darf sich nun der Belgier Tim Sibiet feiern lassen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR