×

Der Kids Cup als Sprungbrett

Begleitet von internationalen und nationalen Leichtathletikstars messen sich am Wochenende 540 Nachwuchstalente am Schweizer Final des UBS Kids Cup in Zürich. Mit dabei sind 22 Bündner Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 15 Jahren.

Südostschweiz
31.08.18 - 11:00 Uhr
Mehr Sport
UBS Kids Cup
Impression vom UBS Kids Cup auf der Quaderwiese in Chur am 13.06.18.
THEO GSTÖHL

Zwei Tage nach Weltklasse Zürich kämpfen die Nachwuchstalente, darunter 22 Bündner, am Schweizer Final des UBS Kids Cup um Medaillen. Diesen Sommer haben sich bei der Leichtathletik-Nachwuchsserie über 140`000 Kinder und Jugendliche in den Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf versucht.

Am Samstag treffen nun die Besten im Stadion Letzigrund am grossen Schweizer Final aufeinander. Das Prozedere ist dasselbe wie bei den «Grossen», so wird beispielsweise der 60m-Lauf live auf Grossleinwand übertragen, wie es aus der Medienmitteilung hervorgeht.

Kids Cup als Sprungbrett

Immer wieder sorgen ehemalige Sieger des Nachwuchsprojektes, das gemeinsam von Swiss Athletics und Weltklasse Zürich in Kooperation mit der UBS durchgeführt wird, international für Furore.

Neben den Schweizer EM-Medaillengewinnern Lea Sprunger, Alex Wilson und Fabienne Schlumpf werden weitere Schweizer Athleten wie Munjinga Kambundji oder Selina Büchel vor Ort sein. Gemeinsam mit internationalen Stars werden sie die Kids durch den Tag begleiten, Autogramme und Medaillen verteilen, Fragen beantworten und Tipps und Tricks auf den Weg geben. 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR