×

Zanardi imponiert bei Rückkehr in den Motorsport

Der beidseitig beinamputierte Italiener Alessandro Zanardi (51) fährt bei seinem späten DTM-Debüt auf die Plätze 13 und 5. Offiziell gewertet werden seine Ergebnisse allerdings nicht.

Agentur
sda
27.08.18 - 11:44 Uhr
Mehr Sport
Alessandro Zanardi feierte an den DTM-Rennen in Misano eine gelungene Rückkehr in den Motorsport
Alessandro Zanardi feierte an den DTM-Rennen in Misano eine gelungene Rückkehr in den Motorsport
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

«Ich habe viele Gründe zu lächeln», erklärte der frühere Formel-1-Pilot. «Das Leben ist etwas Wundervolles, man muss die Chancen ergreifen, die sich einem bieten.» Zwischenzeitlich hatte der Zanardi viermal Paracycling-Gold bei den Paralympics gewonnen und auch mehrere Ironman-Triathlons beendet, darunter die legendäre WM auf Hawaii.

Zanardi hatte vor 17 Jahren bei einem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR