×

Andy Schmid bei Rhein-Neckar vor Vertragsverlängerung

Der Schweizer Weltklasse-Handballer Andy Schmid soll bis zum voraussichtlichen Ende seiner Laufbahn als Spitzenspieler das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen.

Agentur
sda
23.08.18 - 10:44 Uhr
Mehr Sport
Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Andy Schmid (am Ball) bei den Rhein-Neckar Löwen steht wohl unmittelbar bevor
Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Andy Schmid (am Ball) bei den Rhein-Neckar Löwen steht wohl unmittelbar bevor
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Nach Angaben des «Mannheimer Morgen» steht der Spielmacher des deutschen Cupsiegers kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2021 oder 2022. «Wir befinden uns mit Andy in aussichtsreichen Gesprächen. Es steht ausser Frage, dass wir einen Weltklassespieler wie ihn gerne über 2020 hinaus an uns binden würden», sagte Löwen-Managerin Jennifer Kettemann demnach.

Schmid, der mit den Mannheimern am Dienstagabend den Supercup gewann und dabei zehn Tore erzielte, hat derzeit einen Vertrag bis 2020 beim zweifachen deutschen Meister.

Schmid spielt seit 2010 bei den Löwen und strebt ein Karriereende in Mannheim an: «Dass ich mich bei den Löwen wohlfühle, ist kein Geheimnis. Wir werden ausserdem auch in den nächsten Jahren eine starke Mannschaft haben. Es wäre schön, wenn ich meine Karriere hier beenden könnte», sagte Schmid, der demnächst seinen 35. Geburtstag feiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR