×

Sainz als Nachfolger von Alonso bestätigt

Nach dem Abschied von Fernando Alonso beim Formel-1-Team McLaren zum Ende dieser Saison wird Carlos Sainz Nachfolger seines spanischen Landsmanns.

Agentur
sda
16.08.18 - 15:13 Uhr
Mehr Sport
Carlos Sainz nimmt den nächsten Karriere-Schritt.
Carlos Sainz nimmt den nächsten Karriere-Schritt.
KEYSTONE/EPA MTI/ZOLTAN BALOGH

Der bald 24-jährige Spanier Carlos Sainz tritt auf die kommende Saison hin im Formel-1-Team McLaren wie erwartet die Nachfolge seines zurücktretenden Landsmanns Fernando Alonso an. Der aktuell für den Rennstall Renault fahrende Sainz soll einen für mehrere Jahre gültigen Vertrag unterzeichnet haben.

Zu Renault hatte der zuvor bei Toro Rosso tätige Sainz im vergangenen Herbst als Nachfolger für den ungenügenden Briten Jolyon Palmer auf Leihbasis gewechselt. Nach der Verpflichtung des Australiers Daniel Ricciardo, der von Red Bull zu Renault wechseln wird, war für Sainz klar, dass er bei den Franzosen keine Zukunft haben wird.

Sainz hatte im März 2015 im Grand Prix von Australien in einem Toro Rosso in der Formel 1 debütiert. Seither bestritt er 72 Rennen. Als Bestergebnis hat er den 4. Platz im letztjährigen Grand Prix von Singapur stehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR