×

Bewegung durch die Gassen von Ardez

Am Nationalfeiertag fand der zweite Mia Engiadina Orientierungslauf statt. Trotz grosser Hitze nahmen rund 150 Läuferinnen und Läufer im historischen Dorfteil von Ardez teil.

03.08.18 - 17:44 Uhr
Mehr Sport
JON ERNI

Die Bahnlegerin Julia Jakob hat sich um spannende Aufgaben für die Sportlerinnen und Sportler gekümmert. Ausserdem hat sie darauf geachtet, dass die Postenstandorte keine Anwohner störten. «Die Einwohner von Ardez haben sehr positiv auf unseren Anlass reagiert», weiss Jakob zu berichten. Drei Posten waren am Rande eines Brunnens, was den Teilnehmern bei dieser Hitze sicher entgegen kam.

«Die Einwohner von Ardez haben sehr positiv auf unseren Anlass reagiert»

Der schnellste Läufer war Tobia Pezatti aus Sagno im Tessin. Er brauchte für den gut zweieinhalb Kilometer langen Parcours nur gerade zehn Minuten. Pezatti hat wohl keine Trinkpause eingelegt und war sichtlich froh im Ziel von den Helfern der Mia Engiadina mit Getränken empfangen worden zu sein.

«Es freut mich, dass wir im Vergleich zum letzten Jahr noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern konnten», sagt der zufriedene Initiant von Mia Engiadina, Jon Erni.

JON ERNI

In gut zwei Wochen wird sich erneut eine Gelegenheit bieten, OL auszuprobieren oder seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Beim nationalen Wettkampf-Wochenende mit einem Mitteldistanz-OL am Samstag, 18. August und den Langdistanz-Schweizermeisterschaften am Sonntag, 19. August gibt es für alle eine passende Herausforderung. Für Einsteiger eignet sich besonders der Sprint-OL in Scuol am Freitagabend, da kann man auch ohne spezielle Ausrüstung OL-Luft schnuppern. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR