×

Serena Williams verliert so klar wie noch nie

Wimbledonfinalistin Serena Williams (WTA 26) kassierte gegen die Britin Johanna Konta (WTA 48) mit 1:6, 0:6 in 52 Minuten die deutlichste Niederlage ihrer Karriere.

Agentur
sda
01.08.18 - 12:38 Uhr
Mehr Sport
So oft wie noch nie sah Serena Williams beim 1:6, 0:6 gegen Johanna Konta den Bällen hinterher
So oft wie noch nie sah Serena Williams beim 1:6, 0:6 gegen Johanna Konta den Bällen hinterher
KEYSTONE/FR155217 AP/TONY AVELAR

Erst einmal verlor Serena Williams noch klarer - 2014 am Frauen-Masters in Singapur mit 0:6, 2:6 gegen Simona Halep. «Ich weiss, dass ich eine Million Mal besser spielen kann», meinte Serena Williams hinterher. «Aber ich darf mir jetzt nicht zu lange den Kopf darüber zerbrechen, warum ich so klar verloren habe. Ich weiss, dass ich nicht gut spielte. Aber ich kämpfte. Und ich bewegte mich ab dem zweiten Satz auch viel besser. Aber die Gegnerin spielte eben besser.»

Serena Williams brachte bloss ihr erstes Aufschlagspiel durch. Die nächsten zwölf Games gingen alle an Johanna Konta, die aber vor einem Jahr Platz 4 der Weltrangliste belegte. Williams bestritt ihr fünftes Turnier seit der Geburt ihrer Tochter Alexis Olympia und das erste seit dem Wimbledonfinal, den sie gegen Angelique Kerber in zwei Sätzen verloren hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR