×

Hamilton zwei weitere Jahre bei Mercedes

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen Lewis Hamilton (33) und Mercedes ist besiegelt.

Agentur
sda
19.07.18 - 12:32 Uhr
Mehr Sport
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bleibt bei Mercedes
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bleibt bei Mercedes
KEYSTONE/EPA/GEOFF CADDICK

Der Formel-1-Weltmeister und die Verantwortlichen des Teams einigen sich auf einen neuen, für zwei weitere Jahre gültigen Vertrag.

Die Verkündung der Vertragsverlängerung war schon längst erwartet worden. Beide Parteien hatten nie ein Geheimnis um ihre Absicht auf eine weiterführende Partnerschaft gemacht. Teamchef Toto Wolff begründete die sich hinziehenden Verhandlungen mit der Komplexität des Kontrakts.

Hamilton fährt seit fünf Jahren für Mercedes. In dieser Zeit wurde er dreimal Weltmeister und gewann er 44 Grands Prix. «Die Verlängerung des Vertrags war eine Formalität, seit Toto (Wolff) und ich im Winter zusammengesessen sind», sagte der Engländer. «Es ist gut, das Papier zu unterschreiben und das Ganze zu verkünden, um sich wieder unserer Arbeit widmen zu können.» Für seinen aktuellen Arbeitgeber hat Hamilton nur lobende Worte übrig. «Ich bin schon zwanzig Jahre Mitglied der Rennfamilie von Mercedes. Ich war nie glücklicher in einem Team als jetzt.»

Hamilton will mit Mercedes selbstredend an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Der Weg zu seinem insgesamt fünften Titelgewinn dürfte in der laufenden Saison allerdings ein ganz schwieriger werden. Nach 10 von 21 Grands Prix liegt er in der Gesamtwertung mit acht Punkten Rückstand auf Sebastian Vettel im Ferrari an 2. Stelle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR