×

Giulia Steingruber zwei Stunden am Knie operiert

Kunstturnerin Giulia Steingruber wird in Bern erfolgreich zwei Stunden am linken Knie operiert.

Agentur
sda
17.07.18 - 17:12 Uhr
Mehr Sport
Giulia Steingruber beginnt schon in dieser Woche mit der Reha
Giulia Steingruber beginnt schon in dieser Woche mit der Reha
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Beim Eingriff wurde das vordere Kreuzband neu fixiert und ein Teil des Aussenmeniskus entfernt. Ein Verletzung des Schienbeinknochens bestätigte sich nicht.

Steingruber hatte sich vor zehn Tagen bei einem Dreiländerkampf in Saint-Etienne bei ihrer Bodenübung verletzt und fällt für die kommenden Europa- und Weltmeisterschaften aus: «Ich bin sehr erleichtert, dass die Operation gut verlaufen ist. Jetzt konzentriere ich mich ganz auf die anstehende Reha.» Diese beginnt bereits in dieser Woche mit intensiver Physiotherapie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR