×

Goll auf Rang 6 - Reais mit Schweizer Rekord

Am vorletzten Tag der U20-Weltmeisterschaften in Tampere gab es für die Schweizer Delegation keine weitere Medaille. Ein Bündner stellte aber noch einen Rekord auf.

Südostschweiz
15.07.18 - 11:08 Uhr
Mehr Sport

Die Frauenstaffel über 4x100 m zeigte im Final dennoch eine beachtliche Leistung. In 44,65 Sekunden liefen Judith Goll (aus Graubünden), Silke Lemmens, Veronica Vancardo und Melissa Gutschmidt in den 6. Rang und kamen bis auf vier Hundertstel an den Schweizer U20-Rekord heran.

Einen erfolgreichen Auftritt hatte auch die 4x400-m-Staffel der Männer. Julien Bonvin, Ricky Petrucciani, Filippo Moggi und William Reais brachten den Stab nach 3:09,48 Minuten ins Ziel, womit sie einen Schweizer U20-Rekord aufstellten. Trotz dieser Topleistung verpasste das Quartett die Qualifikation für den Final vom Sonntag. Unter 19 Nationen liefen die Schweizer die neuntbeste Zeit.

Im Speer-Final erreichte Simon Wieland (STB) beachtliche 70,51 m. Damit blieb er nur 33 cm unter seinem persönlichen Rekord, den er am Tag zuvor in der Qualifikation aufgestellt hatte, und wurde unter zwölf Finalisten Achter.

Am Sonntag steht in Tampere nur noch eine Schweizerin im Einsatz. Um 13.15 Uhr (Schweizer Zeit) bestreitet Delia Sclabas (Gerbersport) den 1500-m-Final. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR