×

Orenos doppelt am Engadin Radmarathon nach

Der Sonntag ist im Engadin ganz im Zeichen des Radmarathons gestanden. Die Teilnehmer mussten unter anderen die Pässe Bernina, Flüela und Albula bezwingen.

Südostschweiz
08.07.18 - 14:45 Uhr
Mehr Sport

Laila Orenos heisst die Königin des Engadin Radmaratohn. Wie schon im Vorjahr gewann die Appenzellerin die 214 Kilometer lange Strecke – wieder in neuer Rekordezeit. Nach den 6:51.04 Stunden vom Vorjahr kam die 35-Jährige am Sonntag in 6:43.02 Stunden ins Ziel. Zweite wurde die Churerin Nina Zoller (+20.50). Rang 3 sicherte sich Joy Wetli aus Walenstadt (+53.56).

Bei den Männern war der Vorjahreszweite Thomas Geschnitzer in diesem Jahr nicht zu schlagen (6:11.47). Sterzinger hatte sich am Albula mit Mathias Nothegger abgesetzt. Daraufhin überliess der zeitgleiche Nothegger dem Südtiroler den Sieg. Maxime Galletti aus Monthey (+01.35) komplettierte das Podest.

Hier geht es zu weiteren Resultaten sowie den Ergebnissen auf der Kurzstrecke.

Die Spitzengruppe fährt über den Berninapass 

Und hier befindet sich die Spitze bereits kurz vor dem Ziel

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR