×

Bossert verbessert sich unter die Top 10

Dieses Wochenende ging in Bad Ragaz das Swiss Seniors Open über die Bühne. mit dabei war auch der Schweizer André Bossert, welcher sich während des Turniers kontinuirlich verbessern konnte.

Südostschweiz
08.07.18 - 16:26 Uhr
Mehr Sport
SCHWEIZ GOLF SWISS SENIORS OPEN BAD RAGAZ
Andre Bossert in vollem Einsatz.
DOMINIK BAUR

Nach seiner mässigen Auftaktrunde von 70 Schlägen hat sich der Zürcher Golfprofi André Bossert am Swiss Seniors Open in Bad Ragaz kontinuierlich verbessert. Fünf Schläge hinter Sieger Jean-François Remesy belegte er den 8. Schlussrang.

Nach zwei guten Durchgänge von je 67 Schlägen (je 3 unter Par) kämpfte sich der 54-jährige, in Südafrika geborene und aufgewachsene Zürcher am Wochenende nahe an die Spitze heran. An dem seit 1997 jedes Jahr durchgeführten, heuer mit 320'000 Euro dotierten Turnier der europäischen Seniorentour trug sich derweil Jean-François Remesy als erster Franzose in die Siegerliste ein.

Der 54-jährige Südfranzose aus Nîmes verteidigte auf den letzten Löchern den Vorsprung von einem Schlag erfolgreich gegen ein Trio, dem die früheren Ryder-Cup-Spieler Jarmo Sandelin aus Schweden und Phillip Price aus Wales angehörten.

Remesy hatte seine beste Zeit auf der grossen Europa-Tour in der Jahren 2004 und 2005, als er das Open de France in Paris zweimal in Folge gewann. Ein solches Double am renommierten Turnier gelang seither keinem Golfer mehr - und davor war es nur legendären Spielern wie Bobby Locke, Severiano Ballesteros und Nick Faldo gelungen.

André Bossert war trotz seiner guten Schlussklassierung nicht restlos zufrieden. Der Putter habe nur in der dritten und letzten Runde gut funktioniert, sagte er. Aber in den ersten zwei Runden, besonders am Freitag, habe er auf den Greens viel zu viele Chancen auf Birdies ausgelassen. In der Schlussrunde dagegen sei er mit den Annäherungen nicht mehr so nahe an die Fahnen gekommen, dafür aber seien ihm aus grösserer Distanz ein paar wirklich gute Putts geglückt.

Mit seinen 204 Schlägen (6 unter Par) ist Bossert in feiner Gesellschaft. Der frühere US-Masters-Sieger Ian Woosnam, der berühmteste von vielen bekannten Golfern am 22. Swiss Seniors Open, benötigte nach abweichenden Teilresultaten ebenfalls 204 Schläge. «Woosie» ist 60 Jahre alt und somit fast sechs Jahre älter als «Bossy». Aber der kleine, kräftige Waliser verfügt nach wie vor über ein Spiel, mit dem er Topklassierungen und Siege erreichen kann. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR