×

Jimenez hält dem European Masters die Treue

Der spanische Weltklassegolfer Miguel Angel Jimenez lässt sich auch in diesem Jahr den Start am Omega European Masters in Crans-Montana nicht entgehen. Er wird im Wallis zum 29. Mal spielen.

Agentur
sda
21.06.18 - 12:24 Uhr
Mehr Sport
Miguel Angel Jimenez ist eine charismatische Figur im Weltgolf
Miguel Angel Jimenez ist eine charismatische Figur im Weltgolf
KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Mit 54 Jahren tritt Jimenez, der dank seinem präzisen, beständigen Spiel auch «der Mechaniker» (The Mechanic) genannt wird, hauptsächlich auf den Circuits der Senioren an. Das Schweizer Turnier der grossen europäischen Tour bezeichnet er aber seit langem als sein Lieblingsturnier.

1989, mit 25 Jahren, reiste Jimenez erstmals ins Wallis. Seither hat er das Turnier nur einmal verpasst. Das war 2015, als das Omega European Masters ausnahmsweise schon Ende Juli im Programm stand. In der gleichen Woche fand das Senior British Open statt, das wichtigste Turnier des Ü50-Profis. Jimenez entschied sich damals für den Start in England.

In Crans-Montana siegte Jimenez 2010. Dass er auch heute mit den viel jüngeren Golfern der grossen Tours mithalten kann, bewies er zuletzt Anfang Juni an dem mit sieben Millionen Dollar dotierten Italian Open in Brescia, wo er mit einer nach einer brillanten Schlussrunde von 63 Schlägen (8 unter Par) unter die besten 15 vorstiess.

Das diesjährige Omega European Masters in Crans-Montana wird vom 6. bis zum 9. September ausgetragen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR