×

Thiem zu stark für Zverev

Dominic Thiem steht nach einem 6:4, 6:2, 6:1-Sieg gegen Alexander Zverev wie in den letzten beiden Jahren im Halbfinal des French Open.

Agentur
sda
05.06.18 - 18:02 Uhr
Mehr Sport
Zu stark für Alexander Zverev: Der Österreicher Dominic Thiem steht am French Open zum dritten Mal in Folge im Halbfinal
Zu stark für Alexander Zverev: Der Österreicher Dominic Thiem steht am French Open zum dritten Mal in Folge im Halbfinal
KEYSTONE/EPA/CAROLINE BLUMBERG

Der Deutsche Zverev, der in diesem Jahr die Sandturniere in München und Madrid gewonnen und in Rom den Final erreicht hatte, zollte dem Kräfteverschleiss von drei Fünfsätzern in den letzten drei Runden Tribut und musste sich Mitte des zweiten Satzes am linken Oberschenkel behandeln lassen. So hatte er gegen den stark aufspielenden Österreicher spätestens nach dem verlorenen Startsatz keine Chance mehr.

In den letzten beiden Jahren scheiterte Thiem jeweils im Halbfinal klar am späteren Sieger (2016 Novak Djokovic, 2017 Rafael Nadal). Auch diesmal könnte der Gegner des Weltranglisten-Achten am Freitag Djokovic heissen. Der Serbe trifft in seinem Viertelfinal auf den italienischen Aussenseiter Marco Cecchinato.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR