×

Über 1'000 Turner zu Gast in Maienfeld

Der TV Maienfeld organisiert zu seinem 150-Jahre-Jubiläum einen grossen Turnwettkampf inklusive Showacts und einem grossen Fest. Als Showact konnte unter anderem ein amtierender Europameister gewonnen werden.

Patrick
Kuoni
24.05.18 - 12:16 Uhr
Mehr Sport
TV Maienfeld BueGla
Der Turnverein Maienfeld (hier in Aktion am Bündner-Glarner Kantonalturnfest) organisiert anlässlich ihres 150-Jahre-Jubiläums einen grossen Turnwettkampf.

Am Samstag, 26. Mai, findet in Maienfeld der «Staibock-Cup» statt. 44 Vereine mit über 1000 Turnern, darunter fünf amtierende Schweizermeister, bereiten sich gemäss einer Mitteilung des Veranstalters auf die bevorstehende Turnsaison vor. Neben vielen Bündner Vereinen nehmen unter anderem auch Turner aus den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Solothurn, Wallis, Thurgau, Aargau und Tessin an der Veranstaltung teil. Gar aus Österreich reist ein Turnverein an. Die Turnvereine messen sich in den Disziplinen  Barren, Bodenturnen, Gerätekombination, Gymnastik Bühne mit und ohne Handgerät, Gymnastik Kleinfeld, Pendelstafette, Schaukelring, Sprung, Stufenbarren und Teamaerobic.

Die beiden besten Vereine können dann am Abend in der Golden Gala auftreten. Dort zeigen auch professionelle Showgruppen ihr Können. Unter anderem führen vier Akrobatinnen auf dem Kunstrad Kunststücke vor. Ausserdem werden LED-Showkünstler aus Walenstadt sowie eine Tanzgruppe aus Walenstadt auftreten. Mit Pablo Brägger gelang es den Veranstaltern, den amtierenden Reck-Europameister für die Show zu gewinnen. Geführt und moderiert wird der Anlass von RSO-Moderatorin Adrienne Krättli. Danach kann gemäss Veranstalter in der Turnhalle Lust sowie einem Festzelt gefeiert werden.

Organisiert wird der Anlass anlässlich des 150-Jahre-Jubiläums des Turnvereins Maienfeld.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum TV Maienfeld sind hier zu finden.

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR