×

Nadal ohne Mühe, Thiem scheitert früh

Überraschung beim Masters-1000-Turnier in Rom: Dominic Thiem, der letzte Woche in Madrid die Siegesserie von Rafael Nadal beendet und den Final erreicht hat, scheitert gleich in seinem Startspiel.

Agentur
sda
16.05.18 - 16:36 Uhr
Mehr Sport
Rafael Nadal (rechts) kann in Rom nicht auf Dominic Thiem treffen: Der Österreicher scheiterte bereits in der 2. Runde
Rafael Nadal (rechts) kann in Rom nicht auf Dominic Thiem treffen: Der Österreicher scheiterte bereits in der 2. Runde
KEYSTONE/AP/FRANCISCO SECO

Der Österreicher unterlag dem unberechenbaren Lokalmatadoren Fabio Fognini (ATP 21) 4:6, 6:1, 3:6.

Damit sind auch Nadals Chancen gestiegen, Roger Federer nach nur einer Woche wieder als Nummer 1 abzulösen. Der Spanier hätte im Viertelfinal wie in Madrid auf Thiem treffen können, nachdem er im letzten Jahr auch in Rom im Viertelfinal gegen den Österreicher verloren hatte. Nadal liess dem Bosnier Damir Dzumhur mit 6:1, 6:0 keine Chance.

Gut begonnen hat das Turnier für Novak Djokovic. Der zuletzt kriselnde Serbe qualifizierte sich mit einem souveränen 6:4, 6:2-Sieg gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili für die Achtelfinals. Der letztjährige Finalist kämpft in Rom dagegen, aus den Top 30 zu fallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR