×

Mehr Preisgeld und Fortbestand gesichert

Zwei Monate vor Beginn der Swiss Seniors Open in Bad Ragaz kann OK-Präsident Ralph Polligkeit eine Erhöhung des Gesamtpreisgelds auf 320'000 Euro bekannt geben.

Südostschweiz
03.05.18 - 15:55 Uhr
Mehr Sport
Das Preisgeld steigt: Auf dem Siegercheck des Swiss Seniors Open 2018 wird anders als 2017 neu 48'000 Euro stehen.
Das Preisgeld steigt: Auf dem Siegercheck des Swiss Seniors Open 2018 wird anders als 2017 neu 48'000 Euro stehen.
PRESSEBILD

Vom 6. bis 8. Juli 2018 wird das Swiss Seniors Open in Bad Ragaz zum 22. Mal ausgetragen, aber erstmals im Alliance-ProAm-Format gespielt werden. Dieser Moduswechsel war notwendig geworden, um das Turnier nicht nur weiterzuentwickeln, sondern seinen Fortbestand zu gewährleisten, wie es in einer Mitteilung der Verantwortlichen heisst.

Damit aber noch nicht genug. «Die erfolgreiche Umsetzung dieses neuen Formats, sprich der Verkauf der Alliance-ProAm-Plätze an Sponsoren und Gäste, ermöglicht es uns, das Preisgeld für die diesjährige Austragung des Swiss Seniors Open um 20'000 Euro zu erhöhen», sagt OK-Präsident Ralph Polligkeit. Weiter fügt er an: «Ich habe den Professionals und der Tour immer versprochen, sollte das neue Format bei den Sponsoren und Gästen ankommen, das Preisgeld des Swiss Seniors Open entsprechend anzupassen. Denn man muss sich bewusst sein, nur dank der Bereitschaft der Pros, dieses beliebte und traditionsreiche Turnier künftig als Alliance-ProAm zu spielen, war es uns möglich, dieses einzigartige Format für die Schweiz auch umzusetzen.»

Die Preisgeldsumme beim Swiss Seniors Open steigt damit auf 320'000 Euro an, der Sieger erhält 48'000 Euro. 54 Golfer werden um dieses Preisgeld kämpfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR