×

FIFA droht mit Ausschluss für Spieler der «European Super League»

Der Weltverband FIFA und seine sechs Kontinentalverbände inklusive der UEFA würden eine «European Super League» nicht anerkennen, wie der Weltverband in einem Statement verlauten lässt.

Agentur
sda
21.01.21 - 13:12 Uhr
Fussball
FIFA-Präsident Gianni Infantino droht den Teilnehmern einer möglichen europäischen Superliga mit dem Ausschluss von WM- und EM-Turnieren
FIFA-Präsident Gianni Infantino droht den Teilnehmern einer möglichen europäischen Superliga mit dem Ausschluss von WM- und EM-Turnieren
KEYSTONE/WALTER BIERI

«Jedem Klub oder Spieler, der an einem solchen Wettbewerb teilnehmen würde, wäre es in der Folge nicht mehr erlaubt, in einem von der FIFA oder den Konföderationen organisierten Wettbewerb teilzunehmen», so die FIFA.

Seit Jahren gibt es Spekulationen über die Gründung einer geschlossenen europäischen Superliga. Aktuell ist von einer «European Premier League» die Rede, an der 18 Klubs teilnehmen sollen. Teil dieser Liga sollen unter anderen Manchester United, Liverpool, Bayern München, Juventus Turin, Real Madrid, Paris Saint-Germain oder der FC Barcelona sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR