×

Liverpool bekommt Meister-Trophäe im eigenen Stadion

Der neue englische Meister Liverpool bekommt die Trophäe am nächsten Mittwochabend nach dem Spiel gegen Chelsea in seiner Heimstätte an der Anfield Road überreicht.

Agentur
sda
15.07.20 - 20:52 Uhr
Fussball
Der FC Liverpool wird seine Meister-Trophäe am nächsten Mittwoch in der Anfield Road erhalten und bejubeln können - allerdings ohne Zuschauer
Der FC Liverpool wird seine Meister-Trophäe am nächsten Mittwoch in der Anfield Road erhalten und bejubeln können - allerdings ohne Zuschauer
KEYSTONE/AP/Shaun Botterill

Weil Fans wegen der Corona-Pandemie nicht dabei sein können, sei eine spezielle Zeremonie im Stadion geplant, teilte die Premier League mit.

Liverpools derzeit verletzter Profi Jordan Henderson wird in einer Woche die Trophäe als erster Captain der Reds seit 30 Jahren in die Höhe stemmen. Das Team bekomme die Trophäe auf einem Podium auf der Kop überreicht - der für ihre Lautstärke berühmten Kulttribüne von Anfield.

Überall sollen Banner von Fans hängen, die Medaillen werden von der schottischen Liverpool-Legende Kenny Dalglish überreicht. Die Mannschaft des deutschen Erfolgstrainers Jürgen Klopp hatte Ende Juni zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder die Meisterschaft geholt. 1990 war Liverpool unter Trainer Dalglish zuletzt englischer Champion geworden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR