×

Frankfurts Sportvorstand Bobic will Trainer Hütter halten

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic rechnet mit einer baldigen Vertragsverlängerung mit Trainer Adi Hütter.

Agentur
sda
05.07.20 - 15:01 Uhr
Fussball
Trainer Adi Hütter dürfte bei Eintracht Frankfurt bald einen neuen Vertrag unterschreiben
Trainer Adi Hütter dürfte bei Eintracht Frankfurt bald einen neuen Vertrag unterschreiben
KEYSTONE/EPA/RONNY WITTEK / POOL

«Ich bin guter Dinge, da Adi und die Eintracht gut zusammen funktionieren. Zum richtigen Zeitpunkt werden wir unsere Gespräche führen und ich gehe davon aus, dass wir im Anschluss daran die Verlängerung vermelden können.»

Hütter, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2021 läuft, hatte zuletzt bereits Interesse an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit signalisiert. Der 50-jährige Österreicher war 2018 nach dem Gewinn des Meistertitels mit den Young Boys Bern an den Main gewechselt.

Mit der Eintracht schaffte Hütter im ersten Jahr den Sprung in die Halbfinals der Europa League, wo die Hessen auch im laufenden Wettbewerb noch in den Achtelfinals vertreten sind.

Nach einem 0:3 im Hinspiel gegen Basel droht den Frankfurtern Anfang August bei der Fortsetzung des wegen der Corona-Krise unterbrochenen Wettbewerbes jedoch das Aus. «Wir werden diese Partie in den Vorbereitungsprozess eingliedern und dann versuchen, gegen Basel zu gewinnen und eine Runde weiterzukommen», sagte Bobic. «Abschenken werden wir das also keinesfalls, wir werden diese Aufgabe seriös angehen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR