×

Neymar spendet eine knappe Million

Neymar spendet gemäss einem Medienbericht fünf Millionen Real, umgerechnet rund 920'000 Franken, für den Kampf gegen das Coronavirus in seinem Heimatland Brasilien.

Agentur
sda
03.04.20 - 20:40 Uhr
Fussball
Neymar spendete eine knappe Million Franken für den Kampf gegen das Coronavirus
Neymar spendete eine knappe Million Franken für den Kampf gegen das Coronavirus
KEYSTONE/AP/CHRISTOPHE ENA

Der Fernsehsender SBT berichtete, ein Teil des Geldes gehe an das UN-Kinderhilfswerk UNICEF, der Rest an einen Solidaritätsfonds, der von dem mit Neymar befreundeten Moderator Luciano Huck geleitet wird.

Huck, der in den vergangenen Jahren immer wieder als möglicher brasilianischer Präsidentschaftskandidat gehandelt wurde, hatte unlängst in Online-Netzwerken verkündet, dass er Spenden für Armenviertel in Rio de Janeiro sammeln wolle.

Neymars Sprecher wollten sich nicht zum Fernsehbericht über die Grossspende des bei Paris Saint-Germain unter Vertrag stehenden Stürmerstars äussern. Spenden würden nie kommentiert, hiess es.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR