×

Bundesliga-Absteiger Stuttgart leiht Goalie Kobel aus

Der Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart leiht den Schweizer U21-Nationalgoalie Gregor Kobel von Hoffenheim für ein Jahr aus.

Agentur
sda
24.06.19 - 17:09 Uhr
Fussball
Gregor Kobel (links) dürfte nun die neue Nummer 1 beim Bundesliga-Absteiger Stuttgart werden
Gregor Kobel (links) dürfte nun die neue Nummer 1 beim Bundesliga-Absteiger Stuttgart werden
KEYSTONE/EPA/PHILIPP GUELLAND

Der 21-Jährige Keeper war in der Rückrunde an Augsburg ausgeliehen und bestritt dabei 17 Bundesliga-Spiele.

«Der VfB ist ein grosser, traditionsreicher Verein, der für diese Saison das klare Ziel formuliert hat, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen», sagte Kobel laut Mitteilung. Kobels Konkurrent um die Nummer 1 beim VfB ist der am Freitag vom 1. FC Nürnberg verpflichtete Fabian Bredlow (24).

Den Vertrag in Hoffenheim verlängerte Kobel derweil um ein Jahr bis 2021. Hoffenheim verpflichtete als neue Nummer 2 hinter Stammgoalie Oliver Baumann den 34-jährigen Philipp Pentke von Jahn Regensburg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR