×

Argentinien dank Sieg gegen Katar weiter

Argentinien verhindert an der Copa America in Brasilien ein peinliches Ausscheiden in der Vorrunde. Im letzten Gruppenspiel setzt sich der zweifache Weltmeister gegen Gastmannschaft Katar 2:0 durch.

Agentur
sda
23.06.19 - 23:06 Uhr
Fussball
Lionel Messi und Sergio Agüero nach dem beruhigenden zweiten Tor für Argentinien
Lionel Messi und Sergio Agüero nach dem beruhigenden zweiten Tor für Argentinien
KEYSTONE/AP/VICTOR R. CAIVANO

Ein frühes Tor von Inter-Stürmer Lautaro Martinez (4.) und ein später Treffer von Sergio Agüero (82.) sorgten für den Unterschied zugunsten des Favoriten. Damit wurde Argentinien dank dem einzigen Sieg in der Vorrunde hinter Kolumbien (1:0 gegen Paraguay) Zweiter der Gruppe B.

Das heikle letzte Gruppenspiel, das wohl das letzte Länderspiel von Lionel Messi gewesen wäre, hätte sein Team nicht gewonnen, hatte für Argentinien dank einem schlimmen Abwehrfehler optimal begonnen. Ein Verteidiger Katars spielte einen Pass quer durch den eigenen Strafraum und direkt in die Füsse von Martinez, der alleine vor dem gegnerischen Torhüter einschieben konnte.

In der Folge war Argentinien weitgehend überlegen, zeigte aber auch gegen die Weltnummer 55 keine souveräne Leistung. Bei einem Schuss an den Aussenpfosten von Katar hatte Argentinien sogar Glück, dass es kurz vor der Pause nicht den Ausgleich hatte hinnehmen müssen.

Durch die Resultate in der Gruppe B steht auch Peru (Gruppe A) trotz der 0:5-Niederlage vom Samstag gegen Gastgeber Brasilien in den Viertelfinals. Der WM-Teilnehmer von 2018 ist als einer der zwei besten Gruppendritten weiter. Ebenfalls für die Runde der letzten acht haben sich bereits Brasilien, Venezuela und Chile qualifiziert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR