×

Cech wird Technischer Berater bei Chelsea

Petr Cech kehrt nach dem Ende seiner Aktivkarriere zum FC Chelsea zurück. Der langjährige Torhüter der «Blues» soll den Premier-League-Klub aus London künftig als Technischer Berater unterstützen.

Agentur
sda
21.06.19 - 11:20 Uhr
Fussball
Petr Cech arbeitet künftig wieder für Chelsea - als technischer Berater
Petr Cech arbeitet künftig wieder für Chelsea - als technischer Berater
KEYSTONE/AP/SCOTT HEPPELL

«Ich fühle mich privilegiert, dass ich die Möglichkeit bekomme, wieder für Chelsea zu arbeiten», sagte der 37-jährige Tscheche in einem Communiqué des Klubs.

Cech stand die letzten drei Saisons beim Stadtrivalen Arsenal unter Vertrag, war zuletzt aber hinter dem Deutschen Bernd Leno nur noch die Nummer 2. Zuvor hütete er während elf Jahren das Tor von Chelsea und gewann mit den «Blues» vier Mal den Meistertitel sowie 2012 die Champions League. Er hat in der Premier League mehr Spiele ohne Gegentore absolviert als jeder andere Torhüter (202).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR