×

Hertha Berlin soll laut Medienberichten mit Seoane verhandeln

Young-Boys-Trainer Gerardo Seoane steht möglicherweise vor dem Absprung in die deutsche Bundesliga. Laut Medienberichten ist der 40-Jährige Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Hertha Berlin.

Agentur
sda
20.04.19 - 18:53 Uhr
Fussball
Gerardo Seoane ist der Aufsteiger im Schweizer Trainer-Business
Gerardo Seoane ist der Aufsteiger im Schweizer Trainer-Business
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Laut der B.Z. am Sonntag hat Hertha Berlin Seoane bereits kontaktiert. Der Kontakt soll über Assistent Harald Gämperle zustande gekommen sein, der den Klub aus der deutschen Hauptstadt aus seiner Zeit als Assistenztrainer von Lucien Favre (2007 bis 2009) kennt.

Seoane ist der Aufsteiger im Schweizer Klubfussball. Bis Ende 2017 trainierte er die U21 des FC Luzern, ehe er als Cheftrainer das Super-League-Team in der Rückrunde auf Platz 3 führte. Im Sommer 2018 folgte der Wechsel nach Bern, wo ihm mit YB souverän die erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Zudem führte Seoane die Berner in die Champions League.

Seoane besitzt bei YB noch einen Vertrag bis Juni 2021. Hertha Berlin wird noch bis Ende Saison von Pal Dardai trainiert. In der Tabelle liegen die Berliner nach einer schwachen Rückrunde auf Platz 12.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR