×

Michael Skibbe kehrt zu Borussia Dortmund zurück

Michael Skibbe, von 2013 bis 2015 Trainer der Grasshoppers, kehrt zu Borussia Dortmund zurück. Er wird im Staff unter Lucien Favre U19-Coach und Cheftrainer aller Jugendmannschaften.

Agentur
sda
17.04.19 - 15:44 Uhr
Fussball
Michael Skibbe ist wieder in Deutschland im Geschäft
Michael Skibbe ist wieder in Deutschland im Geschäft
KEYSTONE/EPA ANA-MPA/ORESTIS PANAGIOTOU

Der 53-jährige Skibbe arbeitete schon von 1989 bis Anfang 2000 für Borussia Dortmund, zuerst als Nachwuchs-Koordinator, später als Trainer der U19. Nach einem Jahr als Coach der U23 übernahm er 1998 von Nevio Scala den Posten des Cheftrainers und führte die Mannschaft in die Champions League. Anfang 2000 musste er diese Tätigkeit beenden. Er wechselte zunächst zurück in die Nachwuchsabteilung. Danach übernahm er beim DFB gemeinsam mit Rudi Völler die Trainer-Doppelspitze.

Zuletzt trainierte Michael Skibbe die griechische Nationalmannschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR