×

Provozierte Gelbe Karte könnte Folgen haben für Ramos

Real Madrids Captain Sergio Ramos droht nach seiner dritten Gelben Karte in der Champions League nicht nur das Achtelfinal-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam am 5. März zu verpassen.

Agentur
sda
14.02.19 - 12:37 Uhr
Fussball
Nach Absichts-Geständnis: Sergio Ramos blüht ein juristisches Nachspiel
Nach Absichts-Geständnis: Sergio Ramos blüht ein juristisches Nachspiel
KEYSTONE/AP/PETER DEJONG

Dem spanischen Verteidiger blüht eine weitere Sanktion, weil er nach Spielschluss gestand, die Verwarnung absichtlich provoziert zu haben.

Ramos hatte sich die Gelbe Karte gegen Ajax kurz vor Schluss eingehandelt und danach gesagt: «Mit Blick auf das Ergebnis hatte ich das schon irgendwo im Hinterkopf. Ich will damit nicht sagen, dass ich unseren Gegner unterschätze, aber manchmal muss man eben Entscheidungen treffen. Und ich habe mich dafür entschieden.»

Via Twitter und Homepage von Real Madrid ruderte der streitbare Innenverteidiger später zurück. Er habe die Karte nicht erzwungen, erklärte er dort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR