×

Nürnberg entlässt Trainer Michael Köllner

Der in einer schweren sportlichen Baisse steckende Bundesliga-Aufsteiger Nürnberg hat sich sowohl von Trainer Michael Köllner als auch von Manager Andreas Bornemann getrennt.

Agentur
sda
12.02.19 - 11:42 Uhr
Fussball
Für Aufstiegstrainer Michael Köllner ist die Zeit in Nürnberg abgelaufen
Für Aufstiegstrainer Michael Köllner ist die Zeit in Nürnberg abgelaufen
KEYSTONE/EPA/TIMM SCHAMBERGER

Interimistisch übernehmen der bisherige Co-Trainer Boris Schommers und Vereinslegende Marek Mintal. Das Duo wird Nürnberg auch auf das Heimspiel am kommenden Montag gegen Borussia Dortmund vorbereiten.

Noch im Mai letzten Jahres wurde der 49-jährige Köllner gefeiert, nachdem er den «Club» in die 1. Bundesliga zurückgeführt hatte. Die erste Saison nach dem Wiederaufstieg gestaltet sich für die Nürnberger jedoch als schwere Prüfung. Die Mannschaft belegt den letzten Platz, hat keines der letzten 15 Bundesligaspiele gewonnen und ist gegen den zweitklassigen Hamburger SV aus dem Cup ausgeschieden. Der Abstand zum Relegationsrang 16 beträgt aber trotz Negativserie nur drei Punkte.

Manager Bornemann hatte zuletzt eisern an Köllner festgehalten. Den zweiten Vorstandsposten anstelle von Bornemann übernimmt bei Nürnberg vorderhand Marketing-Leiter Marcus Rössler.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR