×

Manuel Akanji muss nicht operiert werden

Entgegen den Befürchtungen muss sich Manuel Akanji nicht operieren lassen. Wie Borussia Dortmund mitteilt, kann die Hüftverletzung des Schweizer Nationalverteidigers konservativ behandelt werden.

Agentur
sda
14.01.19 - 16:24 Uhr
Fussball
Manuel Akanji kommt um eine OP herum
Manuel Akanji kommt um eine OP herum
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Sowohl Dortmund als auch der Schweizer Nationalcoach Vladimir Petkovic müssen vorderhand ohne den 23-jährigen Akanji planen. Allerdings soll der Ex-Basler schon nach einer kurzen Trainingspause mit dem Aufbau beginnen können. Für Dortmunds Trainer Lucien Favre wäre Akanjis Einsatz in Meisterschaft, Cup und Champions League wichtig. Akanji hat, wie Favre sagt, «eine Chefrolle» inne.

Der BVB hat derweil den erst 19-jährigen argentinischen Verteidiger Leonardo Balerdi von den Boca Juniors verpflichtet - mit einem sehr langfristigen Vertrag, wie der Klub bekanntgab. Dem Vernehmen nach beträgt die Ablösesumme rund 15 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR