×

Ex-Nationalcoach Ventura auch bei Chievo gescheitert

Italiens früherer Nationalcoach Gian Piero Ventura gibt seinen Posten als Trainer beim Abstiegskandidaten Chievo Verona auf - nach gerade einmal einem Monat im Amt.

Agentur
sda
13.11.18 - 15:43 Uhr
Fussball
Gian Piero Ventura scheiterte auch in Verona bei Chievo
Gian Piero Ventura scheiterte auch in Verona bei Chievo
KEYSTONE/EPA ANSA/EMANUELE PENNACCHIO

In vier Spielen hatte die Mannschaft unter Ventura nur einen Punkt geholt. Nach dem Unentschieden gegen Bologna am Sonntag hatte Ventura Medienberichten zufolge der Mannschaft mitgeteilt, zurücktreten zu wollen. Der Klub reagierte und löste den Vertrag mit dem 70-Jährigen auf.

Chievo Verona steht in der Serie A besonders schlecht da, auch weil der Verein wegen Bilanzfälschung vom Sportgericht des nationalen Verbandes mit einem Abzug von drei Punkten bestraft worden ist. Die Equipe ist derzeit mit null Punkten Schlusslicht der Tabelle. Unter Ventura hatte die italienische Nationalmannschaft das erste Mal seit 60 Jahren die Qualifikation für eine Weltmeisterschaft verpasst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR