×

Frauen des FC Zürich mit 0:2 gut bedient

Die Amateur-Spielerinnen des FC Zürich verlieren im Letzigrund das Achtelfinal-Hinspiel der Champions gegen die mehrheitlich mit Profiverträgen ausgestatteten Akteurinnen von Bayern München 0:2.

Agentur
sda
17.10.18 - 21:13 Uhr
Fussball
Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Spielerinnen auch München jubeln, die Zürcherinnen müssen eine Niederlage hinnehmen.
Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Spielerinnen auch München jubeln, die Zürcherinnen müssen eine Niederlage hinnehmen.
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Ein Coup lag nach dem krassen Eigenfehler von Elvira Herzog in der Startphase für den Schweizer Meister ausser Reichweite. Die Torhüterin liess einen Weitschuss auf ihren Kopf abprallen, von dem er als Eigentor ins Netz flog. Zuvor hatte Bayern bereits eine grosse Chance vergeben.

Als nach einer halben Stunde bereits das 0:2 fiel, war der Ausgang der Partie klar. Die Frauen aus München schalteten einen Gang zurück, spielten abgeklärt und waren dem 3:0 gleichwohl näher als das Team von Andy Ladner dem Anschlusstreffer. Dieser hätte einzig in der Schlussviertelstunde fallen können, als sich eine Münchnerin im eigenen Strafraum den Ball bei einem Befreiungsschlag an die Hand spielte. Der Penalty-Pfiff blieb aber aus.

Aufgrund der gezeigten Leistungen waren die Zürcherinnen, die zuletzt auch 2013, 2014 und 2016 in der Königsklasse gespielt hatten, mit der 0:2-Niederlage gut bedient. Sie reisen in zwei Wochen zum Rückspiel nach München, wo das definitive Champions-League-Out kaum mehr abzuwenden sein dürfte.

Zürich - Bayern München 0:2 (0:2)

Letzigrund. - 4376 Zuschauer. - Tore: 12. Herzog 0:1 (Eigentor). 32. Skorvankova 0:2.

Zürich: Herzog; Baumann, Abbé, Gut, Stierli; Sow, Zehnder, Ramseier (63. Moser); Mégroz (76. Willi), Deplazes, Humm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR