×

Hart erkämpfter Sieg für den FC Weesen

Der dritte Sieg in Folge war ein hartes Stück Arbeit. Erst kurz vor Spielende erlöste der zur Pause eingewechselte Tafat die Weesner indem er per Kopf den Siegestreffer erzielte

Südostschweiz
30.09.18 - 14:51 Uhr
Fussball
Fussball Raiffeisen Arena Crap Gries Schluein
Der FC Weesen hat sich die drei Punkte geholt.
SYMBOLBILD YANIK BÜRKLI
Von Daniel Gmür
 
Beiden Mannschaften bot sich vor der Partie die Gelegenheit mit drei Punkten im vorderen Bereich der Tabelle festzusetzen. Aufgrund der spannenden Ausgangslage suchten beiden Mannschaften ihr Heil in der Offensive. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
 
Die ersten zwei Möglichkeiten gingen auf das Konto des FC Weesen. Zuerst verfehlte Surynek nach einem tollen Solo das Ziel nur knapp und einige Minuten später klatschte D’Altos Abschlussversuch an den linken Pfosten. Weil auch St. Margrethen einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte, ging es mit einem leistungsgerechten 0-0 in Sachen Tore und einem 1-1 nach Aluminiumtreffern in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee übernahmen die Weesner das Zepter. Sie spielten ihre konditionelle Überlegenheit mit Fortdauer des Spiels aus und erarbeiteten sich weitere nennenswerte Torchancen. Insbesondere bei den beiden Abschlussversuchen von Hoffmann fehlte jeweils nur eine Haaresreite zum Führungstreffer. Zehn Minute vor Abpfiff der Partie machte es der 1.90-Meter-Hüne Tafat besser. Er köpfte eine Flanke aus kurzer Distanz in die Maschen. Das Tor leitete eine hektische Schlussphase ein, welche in einer regelrechten Kartenflut endete. Nino Egli flog nach einem Allerweltsfoul mit der zweiten gelben Karte vom Platz und kurz vor Spielende liessen dann die Gäste ihrem Frust freien Lauf. Die Quittung dieser Undiszipliniertheiten waren zwei Ampelkarten. Memeti bekam seine rote Karte für ein Revanche-Foul im Mittelfeld gezeigt und Torhüter Dastan wurde aufgrund eines Handspiels ausserhalb des Strafraums vom Feld verwiesen. Erwähnenswert war neben dem Geduldssieg die Leistung von Balzer. Der Torwart kehrte nach einer langen Sperre zurück in die Startelf und bewahrte das Team in der ersten Halbzeit mit starken Reflexen vor einem Gegentreffer.
 
Matchtelegramm
Weesen – St. Margrethen 1:0 (0:0)
Moos – 120 Zuschauer
Tor: 80. Tafat 1:0.
Weesen: Balzer; P. Widmer, Heinzer, Hostalek, Schiesser; N. Egli, Müller, Hoffmann (82. Willi), D‘ Alto (46.Tafat), Gutknecht (46. Pavicic); Surynek (89. L. Widmer).
St. Margrethen: Dastan; Idrizi, Kara, Memeti, L. Hajrullahu (82. Shoshi); Lütolf, Eris, Cetinkaya (72. Sarac), K. Hajrullahu, Karahasanovic; Istrefi.
Bemerkungen: Weesen ohne Briker, Nievergelt, L. Egli, Vojta (alle abwesend) und Weber, Rikic (beide verletzt).

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR