×

Douglas Costa nach Spuck-Attacke für vier Spiele gesperrt

Douglas Costa erhält für seine Spuck-Attacke während des Serie-A-Spiels von Juventus Turin am Sonntag gegen Sassuolo vier Spielsperren aufgebrummt.

Agentur
sda
18.09.18 - 19:51 Uhr
Fussball
Juventus Turin und Cristiano Ronaldo können in den nächsten Wochen nicht auf Douglas Costa zählen
Juventus Turin und Cristiano Ronaldo können in den nächsten Wochen nicht auf Douglas Costa zählen
KEYSTONE/AP/ANTONIO CALANNI

Nachdem er von Federico Di Francesco gefoult worden war, hatte der Brasilianer von Juventus seinem Gegenspieler ins Gesicht gespuckt und dafür eine Rote Karte kassierte.

«Ich war mies, das ist mir bewusst und dafür entschuldige ich mich bei allen», schrieb der Ex-Bayern-Star auf Instagram. Er wolle klarstellen, dass dieser «Einzelfall» nicht dem entspreche, was er während seiner Karriere sonst gezeigt habe. Juve-Trainer Massimiliano Allegri sagte nach der Begegnung, das Fussballfeld sei keine «Stierkampfarena», auch wenn Costa provoziert worden sei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR