×

Mario Frick übernimmt im FC Vaduz

Knapp zwei Wochen nach der Entlassung von Roland Vrabec stellt der FC Vaduz seinen neuen Coach vor. Der ehemalige liechtensteinische Nationalspieler Mario Frick unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Agentur
sda
17.09.18 - 15:37 Uhr
Fussball
War schon auf dem Platz der gemachte Leader: Neo-Vaduz-Coach Mario Frick (Archiv)
War schon auf dem Platz der gemachte Leader: Neo-Vaduz-Coach Mario Frick (Archiv)
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Beim Challenge-Ligisten tritt der Rekordtorschütze Liechtensteins seinen ersten Trainerjob bei einer Profiequipe an. Die dafür benötigte UEFA Pro Lizenz hat sich der 44-jährige Balzner erst dieses Jahr angeeignet. Den Ausschlag für das Engagement habe nicht nur Fricks regionale Verankerung gegeben, erklärte FCV-Sportchef Bernt Haas. Er habe zuletzt auch gute Nachwuchsarbeit geleistet.

Für den Job beim Drittletzten der Challenge League gibt Frick seine Aufgaben als Nachwuchstrainer im liechtensteinischen Verband per sofort auf. Dort hatte er sowohl die U16- als auch die U19-Junioren betreut.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR