×

Linth muss die starken Zürcher Angreifer in Schach halten

Nach dem sehr guten Start mit sieben Punkten aus drei Spielen trifft der FC Linth 04 in der 1. Liga auf das offensiv starke Wettswil-Bonstetten.

Südostschweiz
25.08.18 - 04:30 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

von Marc Fischli

Gegen Winterthur zeigte der FC Linth 04 am Mittwoch eine abgeklärte Leistung. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber besser, jedoch offensiv nicht zwingend und in der zweiten Halbzeit drückten die Glarner aufs Tempo und waren die klar bessere Mannschaft. Die daraus resultierenden Torchancen wurden gut genützt und der Sieg so letztlich erzielt. Dabei stachen vor allem die kompakte Spielweise und das schnelle Spiel über die Flügel heraus, so entstanden auch die Tore – einmal flankte Yves Sanchez auf Amar Sabanovic und einmal lief Mario Budimir auf der linken Seite durch.

Nun treffen die Glarner Unterländer im zweiten Heimspiel auf Wettswil-Bonstetten. Die Wettswiler sind gut in die neue Saison gestartet und zeigten vor allem offensiv eine gute Leistung. Dabei ist Luiyi Lugo, der schnelle und sehr gefährliche Angreifer, stets für ein Tor gut und daher muss der FC Linth 04 sein Augenmerk speziell auf ihn richten. «Wir kennen die Stärken von Wettswil und müssen kompakt stehen, wenn wir weitere Punkte holen wollen», so Trainer Roland Schwegler.

Gute Abwehrarbeit

Gegen Winterthur zeigten die Glarner auch defensiv eine gute Leistung. Der junge Ronnie Aeberli wird immer mehr zum sicheren Wert auf der linken Seite und die ganze Mannschaft arbeitete defensiv solid. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg – aus einer gesicherten Defensive den Sieg suchen. Heute ist Schwegler in einer komfortablen Situation, denn ausser dem abwesenden Daniel Feldmann sollten alle Akteure einsatzbereit sein. Ein kleines Fragezeichen gibt es noch bei Filip Hren. Mit derselben Einstellung wie in Winterthur und dem nötigen Wettkampfglück liegt auch gegen Wettswil ein Punktgewinn drin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR