×

Souveräner Saison-Auftakt für Weesen

Im ersten Spiel des 2.-Liga-Championats hat der FC Weesen in Rebstein keine Probleme bekundet und mit 4:0 gewonnen.

Südostschweiz
20.08.18 - 09:14 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

Dem FC Weesen ist der Auftakt in die 2.-Liga-Saison geglückt. Die Gasterlän­der liessen beim Aufsteiger aus Rebstein nichts anbrennen und dominierten über die gesamte Partie das Spielgeschehen. Der Respekt der Rheintaler vor dem Favoriten war zu gross, die Gastgeber verteidigten mit fünf Mann. Weesen hingegen liess gekonnt Ball und Gegner laufen.

Dennoch wäre ­Rebstein in der 10. Minute beinahe in Führung gegangen, aber Julian Meier scheiterte in aussichtsreicher Position. Dies war es aber bereits von Rebstein. In schöner Regelmässigkeit erzielte Weesen in der Folge seine Tore. Jakub Vojta und Franco D’Alto vor der Pause je nach einer Standardsituation. Kurz nach der Pause erhöhte Tim Schiesser auf 3:0. Wie bei den ersten beiden Toren bereitete Martin Hoffmann vor. Den Schlusspunkt setzte Borislav Pavicic kurz vor dem Ende. (pli)

Rebstein – Weesen 0:4 (0:2)
Birkenau – 200 Zuschauer – Sr.: Duhanaj.
Tore: 25. Vojta 0:1, 34. D’Alto 0:2, 53. Schiesser 0:3, 86. Pavicic 0:4.
Rebstein: Roth; Böhrer, Haltiner (78. Savanovic), Köppel, Zeilinger, Kamalanathan; Niederl (69. Dürr), Y. Kuster, (57. Nüesch), Tomasic, Sopi (46. Creo); Maier.
Weesen: Kolumbic; Patrick Widmer, Heinzer, Hostalek, Schiesser; Vojta (75. Tafat), D’Alto (62. Willi), Müller (72. Lars Widmer), Hoffmann, Egli (57. Pavicic); Surynek.
Bemerkungen: Weesen ohne Briker (verletzt), Balzer (gesperrt), Rikic (Aufbautraining) und Weber. – Verwarnungen: 30. Vojta. 51. Tomasic (beide Foul).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR