×

Seedorf wird Nationaltrainer Kameruns

Der frühere niederländische Internationale Clarence Seedorf ist neuer Trainer der Nationalmannschaft Kameruns. Sein Landsmann Patrick Kluivert wird den 42-Jährigen als Co-Trainer unterstützen.

Agentur
sda
04.08.18 - 18:07 Uhr
Fussball
Clarence Seedorf - in jüngerer Zeit ohne Rasta-Zöpfe
Clarence Seedorf - in jüngerer Zeit ohne Rasta-Zöpfe
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Seedorf folgt auf den Belgier Hugo Broos, der nach der verpassten Qualifikation für die WM in Russland entlassen worden war. Unter Seedorf wollen die «unzähmbaren Löwen» Anfang 2019 ihren Titel am Afrika-Cup im eigenen Land verteidigen.

Zuletzt trainierte Seedorf Deportivo La Coruña. Mit den Galiciern stieg er aus der höchsten spanischen Liga ab. Kluiverts letzte Station war Paris Saint-Germain, bei dem er während der Saison 2016/17 als Sportchef tätig war. Als Spieler haben Seedorf und Kluivert 1995 mit Ajax Amsterdam nach einem 1:0-Finalsieg gegen Milan die Champions League gewonnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR