×

FCRJ verstärkt sich mit zwei Stürmern

Der FCRJ verpflichtet zwei Stürmer aus der 1.Liga: Vom FC Kosova wechselt Genc Krasniqi zum FCRJ und von Zug 94 kommt Kemil Festic.

Südostschweiz
17.07.18 - 10:40 Uhr
Fussball
Die Neuzugänge Genc Krasniqi (links) und Kemil Festic mit FCRJ-Sportchef Arben Gojani (Mitte).
Die Neuzugänge Genc Krasniqi (links) und Kemil Festic mit FCRJ-Sportchef Arben Gojani (Mitte).
FCRJ

Der 24-jährige Genc Krasniqi wurde beim FC Luzern und bei GC ausgebildet und stürmte in der letzten Saison beim FC Kosova in der 1. Liga. Zuvor war Krasniqi bei den Grasshoppers U21, beim FC Winterthur und in der Saison 2016/2017 auch beim FC Rapperswil-Jona unter Vertrag. Mit dem FC Rapperswil-Jona bestritt der kampfstarke Krasniqi sieben Partien, fiel dann aber aufgrund einer schweren Verletzung aus. Für den FC Winterthur absolvierte Krasniqi in der Challenge League 52 Spiele in Cup und Meisterschaft. Auf die letzte Rückrunde hin wurde Krasniqi von Winterthur an den FC Kosova in die 1. Liga ausgeliehen - er erzielte in 11 Spielen 9 Tore.

In Spanien Erfahrungen gesammelt

Kemil Festic wechselt von Zug 94 ins Grünfeld. Die Freude zum Fussball entdeckte der Nidwaldner beim SC Buochs. Später spielte er beim SC Kriens und beim FC Luzern in den verschiedenen Nachwuchsteams, von der U14 bis U18. In der in der Winterpause 2016/17 wechselte Festic zu Zug 94. In der 1. Liga gelangen dem Stürmer letzte Saison in 26 Partien 14 Treffer. Auch ein kurzer Abstecher zum spanischen Verein Albacete Balompié steht übrigens zu Buche. Dort trainierte er mit dem Fanionteam (zweithöchste Spielklasse) und kam in der zweiten Mannschaft in der vierthöchsten Liga Spaniens zum Einsatz.

«Ein kampfstarker Stürmer»

Sportchef Arben Gojani zu den Zuzügen: «Genc ist ein sehr kampfstarker Stürmer und ein absoluter Teamplayer; Kemil ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial, der sicherlich etwas Zeit brauchen wird.» Der FCRJ heisst die beiden neuen Spieler herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg am neuen Arbeitsort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR