×

Das Bündner Herz schlägt für Kroatien

Nach dem Sieg über die Engländer am Mittwochabend, steht Kroatien zum ersten Mal in der Geschichte im WM-Final. Gegner Frankreich bringt da schon mehr Erfahrung mit. Welcher der beiden Finalisten ist nach dem Ausscheiden der Schweizer Nati nun der Favorit der Bündner?

13.07.18 - 04:30 Uhr
Fussball
Auch in Graubünden wird am Sonntag der WM-Final geschaut.
Auch in Graubünden wird am Sonntag der WM-Final geschaut.
COLLAGE SO

Frankreich gegen Kroatien. So lautet das Aufeinandertreffen des grossen WM-Finals in der russischen Hauptstadt Moskau. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Länder an einem Grossanlass aufeinandertreffen. 1998 hiess es für die Kroaten im Halbfinal der Weltmeisterschaft: Endstation. Geschlagen wurden sie von niemand anderem als dem nachmaligen Weltmeister Frankreich.

Der Blick in die Geschichtsbücher deutet also eher auf einen Sieg der Franzosen. Im Kanton Graubünden indes wird am Sonntag mehrheitlich: «Ajmo Hrvatska!», zu hören sein.

Kroatien und Frankreich im Vergleich

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR