×

U19-Nationalkeeper Hunn zu GC

Die Grasshoppers sichern sich für die kommende Saison die Dienste des Schweizer U19-Nationalgoalies Lars Hunn. Der 19-Jährige wechselt leihweise von Challenge-League-Klub Aarau zu den Grasshoppers.

Agentur
sda
06.07.18 - 13:07 Uhr
Fussball
Lars Hunn mit vollem Einsatz im Testspiel mit Aarau gegen seinen neuen Arbeitgeber GC (Archiv)
Lars Hunn mit vollem Einsatz im Testspiel mit Aarau gegen seinen neuen Arbeitgeber GC (Archiv)
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Hunn, der in Aarau einen Vertrag bis 2020 besitzt, kam in der letzten Saison zu neun Einsätzen in der Challenge League. Viel Matchpraxis in der Super League dürfte Hunn indes kaum sammeln, verfügen die Grasshoppers mit Österreichs Nationalgoalie Heinz Lindner doch über einen der besten Torhüter der Liga.

GC hat mit der Verpflichtung von Hunn auf den Abgang von Mirko Salvi zum FC Luzern reagiert. Der 24-jährige Salvi war erst im Mai als Backup von Lindner bei GC vorgestellt worden, keine zwei Monate später gaben die Zürcher seine Ausleihe nach Luzern bekannt. Angestossen hatte die Goalie-Rochade im Schweizer Fussball der FC Basel, indem er im Hinblick auf Tomas Vacliks Abgang (zu Sevilla) Jonas Omlin aus Luzern holte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR