×

Nach Argentiniens WM-Aus: Rücktritt von Mascherano und Biglia

In der Enttäuschung über die 3:4-Niederlage im Achtelfinal gegen Frankreich gibt Argentiniens 34-jähriger Abwehrchef Javier Mascherano den Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt.

Agentur
sda
30.06.18 - 21:43 Uhr
Fussball
Javier Mascherano nimmt in der Nationalmannschaft Abschied von Kollege Lionel Messi
Javier Mascherano nimmt in der Nationalmannschaft Abschied von Kollege Lionel Messi
KEYSTONE/AP/SERGEI GRITS

Der ehemalige Spieler des FC Barcelona, der sein Geld seit diesem Frühjahr in China verdient, spielte ab 2003 insgesamt 147 Mal für Argentinien - häufiger als jeder andere. «Ab jetzt bin ich nur noch ein Fan unserer Mannschaft. Ich hoffe, dass die Burschen in Zukunft etwas erreichen können», sagte Mascherano nach seinem letzten Länderspiel.

In Russland stellte Mascherano einen eigentümlichen WM-Rekord auf. Die Verwarnung, die er sich im Match gegen Frankreich in der 43. Minute einhandelte, war Mascheranos siebte Gelbe Karte in einer ersten Halbzeit eines WM-Spiels. Dennoch war er für kein Spiel jemals gesperrt.

Neben Mascherano erklärte auch Mittelfeldspieler Lucas Biglia (32) von der AC Milan den Rücktritt. Biglia erwartet weitere Rücktritte: «Viele von uns müssen einen Schritt beiseitetreten. Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein. Jetzt kommt eine andere Generation, reich an Spielern.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR