×

Borussia Dortmund holt auch Abdou Diallo

Borussia Dortmunds neuer Trainer Lucien Favre tätigt im Hinblick auf die neue Saison die fünfte Verpflichtung. Vom Ligakonkurrenten Mainz kommt mit einem Vertrag bis 2023 Abdou Diallo.

Agentur
sda
26.06.18 - 16:23 Uhr
Fussball
Ab dieser Saison Teamkollegen: Abdou Diallo (rechts, noch im Dress des FSV Mainz) und Dortmunds Christian Pulisic
Ab dieser Saison Teamkollegen: Abdou Diallo (rechts, noch im Dress des FSV Mainz) und Dortmunds Christian Pulisic
KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Der 22-jährige französische Innenverteidiger, ein Mitstreiter des Schweizer Internationalen Manuel Akanji wird, soll Dortmund eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro kosten. Diallo war erst im letzten Sommer von der AS Monaco zu Mainz gestossen, wo er rasch zu einem Leistungsträger wurde.

Vor Diallo hatte Dortmund bereits den Schweizer Goalie Marwin Hitz (von Augsburg), den dänischen WM-Teilnehmer Thomas Delaney (Werder Bremen), den deutschen Cupsieger Marius Wolf (Eintracht Frankfurt) und Eric Oelschlägel (Werder Bremen II) verpflichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR