×

Brasilien verlangt von FIFA eine Erklärung

Nach dem 1:1-Unentschieden hadern die Brasilianer mit der Enttäuschung. Dabei gilt der Ärger auch der Torszene mit Steven Zuber.

Agentur
sda
19.06.18 - 04:30 Uhr
Fussball
Russia Soccer WCup Match Moments Day 4 Photo Gallery
KEYSTONE / Die Torszene mit Steven Zuber sorgt im brasilianischen Lager für rote Köpfe.

Der brasilianische Verband (CBF) verlangt wegen der strittigen Szene beim 1:1-Ausgleich der Schweiz eine formale Erklärung der FIFA. Das kündigte Team-Manager Edu Gaspar beim Montagstraining Brasiliens an.

Die Südamerikaner beklagen, dass bei Steven Zubers Ausgleich der Videobeweis nicht angewendet wurde. Zuber hatte Innenverteidiger Miranda leicht geschubst. Brasiliens Nationaltrainer Tite haderte ebenfalls mit dem Video-Assistenten: «Es war ein Foul. Aber es gibt keine Möglichkeit, zu protestieren.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR