×

Der FC Weesen verliert in Widnau

Der FC Weesen fährt gegen den FC Widnau eine Auswärtsniederlage ein, womit sich die Gastgeber den Meistertitel in der 2. Liga regional sichern und in die 2. Liga interregional aufsteigen.

Südostschweiz
03.06.18 - 13:58 Uhr
Fussball
Der FC Weesen zu Gast in Widnau.
Der FC Weesen zu Gast in Widnau.
SCREENSHOT

Von Lorenzo Greco, FC Weesen

Das Spiel begann für den FC Widnau nach Mass. Bereits in der 7. Spielminute zeigte Sonderegger mit dem ersten Torschuss auf. Das Heimteam suchte die frühe Führung und diese sollte auch in der 15. Spielminute gelingen. Nach Assist von Thönig netzte Dominik Nüesch souverän ins lange Eck zum 1:0 für die Gastgeber ein.

Die knappe Führung war auch zugleich der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff drehte der FC Widnau dann wieder richtig auf und kam zu einigen Hochkarätern. In der 52. Minute hatte abermals Nüesch das 2:0 auf dem Fuss, doch er vergab die riesen Möglichkeit. In der 58. Minute dann wohl die Chance im Spiel. Zwei Angreifer der Widnauer stürmten alleine auf Torhüter Kolumbic zu, doch auch sie scheiterten und es blieb bei der knappen Führung.

Doch auch die Gäste kamen zu Ihren Möglichkeiten und waren jederzeit für ein Tor gut. So sollte es dann auch kommen. In der 66. Minute traf Libor Tafat via Kopfball zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Partie war wieder offen und der Spielstand egalisiert, wobei zu diesem Zeitpunkt die Hausherren den Sack bereits mehrfach zumachen hätten müssen. Widnau liess sich aber durch diesen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich weiterhin gute Torchancen und sie waren dem Sieg näher als die Gäste. Abdoski und Lamorte vergaben gute Möglichkeiten zur abermaligen Führung. Doch dann in der 83. Minute wurde die starke Leistung dann doch noch belohnt, als Daniel Lässer nach erneutem Assist von Thönig zur 2:1 Führung einnetzte. Nur 2 Minuten später sorgte Abdoski mit dem 3:1 dann zur endgültigen Entscheidung in diesem Spiel.

Das Spiel endete 3:1 für die Gastgeber. Durch die etwas überraschende Niederlage des FC Altstätten in Montlingen liegt der FC Widnau vor dem letzten Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung uneinholbar an der Tabellenspitze in der 2. Liga regional und fixierte somit den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga interregional.

Sportplatz Aegeten. – 480 Zuschauer
Tore: 9. Nüesch 1:0. 66. Tafat 1:1, 83. Lässer 2:1, 85. Abdoski 3:1
Widnau: Hammer, Faleschini, Lüchinger, Aggeler, Giovetti, Lukic, Lässer, Sonderegger (60. Liechti), Nüesch (69. Lamorte), N. Thönig (87. S. Thönig), Abdoski.
Weesen: Kolumbic, P. Widmer, Heinzer (81. Egli), Rahimic, Hostalek, Vojta, Müller (62. M. Budimir), Hoffmann, L. Widmer (62. Greco), Tafat, Surynek.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR