×

Remis für den FC Wagen

Der FC Wagen hat einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen Flawil kamen die Wagener zu einem 0:0-Unentschieden.

Südostschweiz
28.05.18 - 08:37 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

Von Michael Keel, FC Wagen

Für das Heimteam aus Wagen ging es erneut um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor der Partie lag man noch mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Bütschwil und mit einem Punktegewinn könnte man den Druck weiter erhöhen. Die Wagner standen von Beginn weg sehr defensiv und überliessen dem Gegner das Spieldiktat. Der FC Flawil hatte entsprechend viel Ballbesitz und versuchte es mittels Angriffen über die Flügel das Heimteam unter Druck zu setzen. Auf diese Weise kamen die Gäste teils hinter die Abwehr, allerdings konnte man sich daraus keine wirklich gefährlichen Torchancen herausspielen. Der FC Wagen hingegen kämpfte gut organisiert und versuchte mit einzelnen Nadelstichen hinter die gegnerische Defensive zu gelangen. Dies gelang im Ansatz auch nicht schlecht, wirklich klare Torchancen konnte man sich allerdings auch nicht herausspielen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Das Heimteam aus Wagen stand weiterhin kompakt und gut organisiert, während die Gegner aus Flawil versuchten das Bollwerk zu überwinden. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schlichen sich beim Heimteam allerdings auch ein paar Unaufmerksamkeiten ein, welche allerdings nicht verwertet wurden. So schritt das Spiel voran und die Gäste fanden kein wirkliches Mittel um die Verteidigung der Wagner zu überwinden, welche weiterhin gut als Team agierten. Der FC Flawil wurde zunehmend offensiver und so taten sich für die Wagner auch weiter Räume auf, welche zu zwei hochkarätigen Chancen führten. Man konnte allerdings auch daraus kein Kapital schlagen. Das Spiel endete 0:0. Ein wichtiger Punkt für den FC Wagen.

Wagen - Flawil 0:0 (0:0)
Tore: Keine
Wagen: F. Keller; N. Reithebuch, C. Rüesch, M. Keel, Chi Nhan Nguyen; B. Brandenberger, K. Hegner, A. Hegner, D. Marty, Chi Cuong Nguyen (33. L. Caviezel); A. Palumbo (87. Chi Cuong Nguyen).
Bemerkungen: Gelbe Karte gegen K. Hegner und D. Marty.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR