×

Uznach kommt nicht unten raus

Nach der 1:4-Auswärtsniederlage am Pfingstwochenende gegen die Reserven der FC Balzers verbleibt der FC Uznach in der 3. Liga Gruppe 2 auf Rang 9.

Südostschweiz
23.05.18 - 10:39 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

Von Silvan Aranda, FC Uznach

Am Pfingstsamstag trat die erste Mannschaft des FC Uznach zum Direktduell gegen die Reserven FC Balzers an. Die Gäste gewillt das Spielgeschehen sofort an sich zu reissen, gingen nach einem Aufbaufehler im Gegenstoss bereits in der 6. Minute in Rückstand. Nur zwei Minuten später konnte ein Verteidiger des FC Balzers nach einem Eckball auf der Linie klären und verhinderte damit den Ausgleich. Das Spiel glitt abgesehen von einer weiteren Grosschance von Hinder sehr aktionslos dahin. Viele Ballverluste oder fehlende Präzision im Strafraum waren der Ausschlag dafür. In der 34. Minute konnte das Heimteam einen Konter starten und erzielten mit höchster Effizienz den zweiten Treffer. Der FC Uznach bekam den lauf- und spielstarken Stürmer nicht in den Griff.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck. Bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff wurden ihre Bemühungen belohn, als Vita mit einem Lupfer Eicher lancierte, der den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Die Partie nun auf Messers Schneide war nun erstmals spannend. Ein Querschläger der Uzner Defensive ermöglichte dem Heimteam in der 65. Minute das Geschenk zum 3:1. Und im selben Stil setzte sich das Geschehen fort, als nur fünf Minuten später die Uzner Defensive sich den Ball gegenseitig anschoss, und somit mit einem weiteren Geschenk den Gastgebern das 4:1 vor leerem Tor ermöglichten. Es war nicht der Tag der Uzner, nicht leistungsbedingt und auch nicht was das nötige Glück anging. Nun heisst es Kopf hoch und Fokus auf das nächste Spiel in Uznach gegen den FC Teufen.

Balzers II  – Uznach 4:1 (2:0)
Fussballplatz Rebstein, 80 Zuschauer.
Tore: 6. Beck 1:0, 34. Miler 2:0, 53. Eicher 2:1, 65. Pavicic 3:1, 70. Heeb 4:1.

Uznach: Glauser, Hofstetter, Steiner Simon, Fritschi Jan; Aranda, Buser, Brullo, Misirli, Steiner Philipp, Hinder, Eicher (eingewechselte Spieler: Fritschi Marc, Vita Michelangelo, Rizzo, Fritschi Ramon; (ohne Einsatz: Bucher))
Balzers II: Vogt Ralph, Vogt Fernando, Kaufmann, Feldmann, Ferreira, Almer, Grünenfelder, Heeb, Miler, Beck, Frick (eingewechselte Spieler: Fischer, Skenderi, Vogt Richard, Pavicic, Ramadani, Maia de Sousa)
Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Marsicovetere, Abdi, Steiner Remo (alle verletzt), Kamer, Tremp (abwesend).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR