×

Schmerikon: Remis im Spitzenspiel

Die drittplatzierten Schmerkner haben am Wochenende den zweitplatzierten aus Wattwil empfangen. Die intensiv geführte Partie endete mit 1:1, was als gerechtes Resultat betrachtet werden kann. Dieses hilft jedoch keinem der beiden Teams weiter im Kampf um Platz eins.

Südostschweiz
22.05.18 - 10:39 Uhr
Fussball
Pressebild
Symbolbild Themebild

von Marcel Tschirky, FC Schmerikon

Der Gast aus Wattwil überlies den Seebuben in der Startphase das Spieldiktat. Das Fanionteam aus Schmerikon tat sich jedoch schwer die Defensive des FC Wattwil zu überwinden und Torchancen zu kreieren. Die Gäste aus Wattwil zeigten ihrerseits wie effizient sie vor dem gegnerischen Tor sein können. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Wattwiler die unübersichtliche Situation eiskalt aus und Marino gelang der Führungstreffer. Das Fanionteam des FC Schmerikon versuchte eine Antwort auf den Führungstreffer zu geben, jedoch fehlte es in der 1. Halbzeit an Kreativität und Durchsetzungskraft.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich wesentlich ereignisreicher als noch die erste Hälfte. Schon früh in der zweiten Hälfte setzte sich Marino auf der rechten Seite durch und drang in den Strafraum der Schmerkner ein. Dabei brachte ihn Lindemann aus dem Tritt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt – ein umstrittener Entscheid. Der anschliessende Penalty wurde von Dinis hervorragend pariert, womit er seine Mannschaft im Spiel hielt. Dies gab einen Ruck durch die Mannschaft und man drückte nun auf den Ausgleichtreffer. Der vermeintliche Ausgleichtreffer gelang nur Minuten später. Nach einem Standard in den Strafraum gingen alle Spieler auf den Ball, der plötzlich im Netz lag. Zum Entsetzen der Schmerkner Spieler und Fans entschied der Schiedsrichter auf Foul. Die Schmerkner liessen sich nicht beirren und spielten weiter nach vorne. In der 65. Minute stieg Polat nach einem Eckball von Tschirky am höchsten und köpfte den Ball mustergültig in die Maschen. Die verbleibenden 25. Minuten wurden als offener Schlagabtausch geführt und auf beiden Seiten wurden Chancen kreiert. Die grösste Chance hatte Wattwil als Dinis zuerst pariert, für den Nachschuss war er jedoch bereits geschlagen, da tauchte auf der Linie noch Gasser auf, dem es gelang die Kugel zu klären. Über 90 Minuten betrachtet ist das 1:1 Schlussresultat wohl ein gerechtes Resultat.

FC Schmerikon – FC Wattwil 1:1 (0:1)
100 Zuschauer.
Tore: 23. Marino, 65. Polat.
Schmerikon: Dinis; Gasser, Fehr, Lindemann, U. Pehlivan; Haindler, O. Pehlivan, Mandra, Dello Stritto; Tschirky, Polat.
Bemerkungen: Eingewechselt: Misirli, Fernandes, Backa. – Verwarnungen: 27. Fehr, 82. Fernandes, 87. Misirli.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR