×

Brasilianer erhalten nur ab Erreichen des Finals einen Bonus

Brasiliens Nationalspieler würden erst beim Einzug in den WM-Final einen zusätzlichen Bonus bekommen.

Agentur
sda
22.05.18 - 10:02 Uhr
Fussball
Muss mindestens in den Final kommen, um einen WM-Bonus zu erhalten: Brasiliens Superstar Neymar
Muss mindestens in den Final kommen, um einen WM-Bonus zu erhalten: Brasiliens Superstar Neymar
KEYSTONE/EQ IMAGES/PASCAL MULLER

Zuvor bekommen alle 23 nominierten Spieler sowie das Trainerteam eine Grundprämie, die sich nur mit dem Erreichen des Endspiels sowie zusätzlich mit dem Titelgewinn deutlich erhöhen würde.

«Wir haben die Art der Belohnung geändert und gerechter gemacht», sagte Teammanager Edu Gaspar im WM-Vorbereitungscamp der Seleção in der Nähe von Rio de Janeiro. «Es war nicht ideal, dass die Mannschaft früher etwa die Halbfinals erreicht hat, dort ausgeschieden ist, aber dennoch einen Bonus dafür bekommen hat.» Über die Höhe der aktuellen Grundprämie sowie der Belohnung für den WM-Titel wolle er jedoch nicht sprechen, sagte der frühere Arsenal-Profi.

Ihr erstes WM-Spiel bestreiten die Brasilianer am 17. Juni in Rostow gegen die Schweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR