×

Kapitaler Sieg für Chur 97

Chur 97 darf nach dem 2:0-Heimerfolg am Samstag über Winkeln weiter auf den Klassenerhalt in der 2. Liga interregional hoffen.

Johannes
Kaufmann
20.05.18 - 08:52 Uhr
Fussball
Olcay Gür Chur 97 Fussball
Olcay Gür und sein Team können weiter auf den Klassenerhalt hoffen.
Olivia Item / OLIVIA ITEM

Im dritten Auftritt unter dem neuen Trainer Michael Nushöhr resultierte für Chur 97 am Samstag vor heimischer Kulisse an der Ringstrasse der erste Sieg. 2:0 wurde der Tabellenletzte aus Winkeln bezwungen. Es war ein verdienter Vollerfolg für die Heimelf, die allerdings bei einem Lattenschuss durch Kaan Yildirim (83. Spielminute) beim Stand von 1:0 auch ein bisschen Glück beanspruchen musste. Es war allerdings definitiv das Glück des Tüchtigen, denn Chur 97 überzeugte mit einem riesigen Kämpferherzen und wusste für einmal zumindest ansatzweise auch im spielerischen Bereich Akzente zu setzen.

Die Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff war indes alles andere als das Produkt eines klug eingefädelten Angriffs. Abwehrturm Miroslav Kral entschied sich aus rund 35 Metern für einen Fernschuss – und überwand den offenbar überraschten Gästetorhüter mit seinem «Sonntagsschuss» am Samstag zum 1:0-Pausenergebnis. Es war bereits der sechste Treffer im laufenden Championat für den verlässlichen Routinier aus Tschechien. Er residiert in der internen Torschützenliste somit auf Rang 2 hinter dem neunfachen Saisontorschützen Livio Krättli.

Im zweiten Durchgang kam der Gegner aus Winkeln, der zuletzt mit sieben Punkten aus vier Spielen positiv aufgefallen war, besser ins Spiel. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Der im Mittelfeld als Antreiber omnipräsente Krättli setzte mit einer herrlichen Seitenverlagerung den eingewechselten Resandan Yogarajah gekonnt in Szene. Der stellte mit seiner Torpremiere in der 2. Liga interregional den vielumjubelten Churer Sieg sicher.

Durch den kapitalen Vollerfolg wahrt Chur 97 seine Chance auf den Klassenerhalt, verharrt drei Runden vor Schluss aber weiterhin in der Abstiegszone. Es folgen das schwere Auswärtsspiel in Kreuzlingen am kommenden Samstag, das letzte Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Einsiedeln in der Woche darauf, sowie zum Abschluss ein etwaiges Endspiel in Frauenfeld. (jok).


Chur 97 –  Winkeln  2:0 (1:0)

Ringstrasse. – 300 Zuschauer. – SR Riva.

Tore: 45. Kral 1:0. 93. Yogarajah 2:0.

Chur 97: Zuvic; Klaas, Theijse, Kral, Sljivar; Gruber; Bearth (85. Hofer), Heeb (79. Stehlik), Krättli, Cazzato; Tino (64. Yogarajah).

Winkeln: Staub; Herde (58. Yildirim), Schneider, Hörler, Broger; Ehrbar (69. Hägi), Ammann, Inauen, Roelli; Kobler, Hofstetter.

Bemerkungen: Chur 97 ohne Demarmels (verletzt) sowie Meier (abwesend). – 83. Lattenschuss Kaan Yildirim.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR