×

FC Wagen: Drei Punkte gegen den Abstieg

3. Ligist Wagen hat gegen den FC Bütschwil mit 2:1 gewonnen. Dies, nachdem man bereits nach zwei Minuten in Rückstand geraten war.

Südostschweiz
07.05.18 - 09:58 Uhr
Fussball
Pressebild
Symbolbild Themebild

Von Michael Keel, FC Wagen

Am Sonntag kam es zu einem 6 Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg zwischen dem FC Wagen und dem FC Bütschwil. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Beide Mannschaften waren bedacht hinten solid zu stehen und möglichst keine Fehler zu begehen. Gleich mit dem ersten Angriff gelang dem FC Bütschwil allerdings nach einem gut getretenen Freistoss das 1:0 in der 2. Minute. Die Wagner liessen sich davon allerdings nicht schocken und spielten ihr Spiel. Bereits in der 9. Minute konnten die Wagner das 1:1 erzielen durch A. Palumbo. Danach versuchten beide Mannschaften aus einer geordneten Defensive herauszuspielen und zogen sich bei Ballbesitz des Gegners weit zurück. So konnten sich beide Mannschaften noch ein paar kleinere Torchancen herausspielen, allerdings sprang dabei nichts Zählbares mehr heraus. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Wagner zogen sich eher etwas zurück und standen kompakt. Der FC Bütschwil fand dabei kein wirkliches Mittel um die gut organisierte Defensive der Wagner zu überwinden. Je länger das Spiel dauerte, desto offensiver wurden dann auch die Wagner, da sie mit einem Sieg den Kontrahenten in der Tabelle überholen und den Abstiegsplatz abgeben konnten. Dies tat dem Gegner auch mehr Räume auf und so kam es auf beiden Seiten zu mehr Chancen. Eine wirkliche Grosschance schaute da allerdings nicht heraus. In der 90. Minute kam dann die Erlösung für die Wagner, als nach einem Konter M. Morais auf der Seite durchbrechen konnte und den Ball auf A. Palumbo spielte, welcher zum 1:2 einschieben konnte. Danach rannte der FC Bütschwil nochmals an, allerdings gelang ihnen kein Treffer mehr. Das Spiel endete 1:2.

Bütschwil – Wagen 1:2 (1:1)

Tore:  2. Min: 1:0, 9. Min: 1:1 A. Palumbo (Chi Cuong Nguyen), 90. Min: A. Palumbo (M. Morais)

Wagen: G. Tsonang; Chi Nhan Nguyen (46. St. Richle), M. Havrilla (85. Chi Cuong Nguyen), M. Ott, C. Rüesch (66. M. Keel); Chi Cuong Nguyen (80. D. Buduri), K. Hegner, A. Hegner, M. Morais; D. Marty (64. S. Gross), A. Palumbo.

Bemerkungen: Gelbe Karte gegen M. Havrilla und St. Richle

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR